nachhaltigkeit im alltag

die wertschätzung von lebensmitteln, regionale und saisonale küche, sowie ein code of conduct für unsere händler werden für uns groß geschrieben. 

wir bemühen uns immer, entsprechende produkte regional und saisonal einzukaufen, versuchen die lebensmittel so vollständig wie möglich zu nutzen und den einkauf so zu planen, dass wir überflüssige fahrten einsparen. unsere to go Becher und schalen sind aus pappe und recyceltem plastik (sein wir mal ehrlich: es gibt so viel davon, dass es quasi schon eine eigene ressource geworden ist. warum sie dann nicht nutzen?). um eure bowls mitzunehmen, könnt ihr bei uns papiertüten bekommen.

und nun zu den alltagstipps:

um müll zu vermeiden arbeiten wir bereits mit vytal und cuna zusammen. wir stellen euch beide firmen mal kurz vor. vytal bietet mehrwegboxen mit qr-codes an. ihr ladet euch die app runter, bekommt einen qr-code, den wir scannen und könnt euer essen ganz ohne müll genießen. danach habt ihr 10 tage zeit, die bowl bei einem der vielen partner wieder zurückzugeben. good to know: die schalen sind spülmaschinen- und mikrowellengeeignet! cuna produziert to go becher für euren lieblingskaffee aus biomasse und recycelt diese nach einem langen lebenszyklus auch selbst. ihr zahlt einmalig pfand und bekommt den beim nächsten mal zurück, oder verwendet den Becher einfach selbst wieder.

um zusätzlichen müll zu vermeiden freuen wir uns immer sehr, wenn ihr eure eigenen boxen, kaffeebecher oder euren eigenen beutel einfach mitbringt. so spart ihr geld beim kaffee, wir bei den tüten (die wir euch natürlich kostenfrei zur verfügung stellen) und gemeinsam verringern wir den müll. gut für euch. gut für uns. gut für die umwelt!

Neueste Beiträge